Kundeninformationen

Kundeninformationen fpr den online.shop www.staudenleistenbusiness.de


A. Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen

Die nachfolgenden Informationen für Fernabsatzverträge stellen keine Vertragsbedingungen dar, sondern dienen ausschließlich der Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtung zur Information bei Fernabsatzverträgen und im elektronischen Geschäftsverkehr.


Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) finden Sie unter folgendem Link:


AGB


Alle Informationen erhalten Sie spätestens bei Lieferung der Ware in Textform. Sie können sich diese Informationen auch auszudrucken oder auf Ihrer Festplatte abspeichern.



1. Identität des Anbieters


Sie schließen Fernabsatzverträge mit


Herr Walter Sigmund

Inhaber der Firma Stauden Leisten

Bilderrahmen - Bilderleisten

Birkenstr. 18
86500 Kutzenhausen
Tel: 08238/964469

Fax: 08238/964470

Email : kontakt@staudenleisten.de

Ust-ID: DE813657445


2. Vertragsschluss


Bei Bestellungen über das Onlineformular auf unserer Webseite geben Sie nach Ausfüllen des elektronischen Bestellformulars (siehe unten B 1) durch Anklicken des Buttons Bestellung abschicken“ ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab. Der Kaufvertrag kommt dadurch zustande, dass wir dieses Angebot annehmen.


Bei Bestellungen per E-Mail, Brief oder Fax kommt der Vertrag dadurch zustande, dass wir Ihr Angebot annehmen.


Der Vertragstext wird von uns gespeichert und dem Kunden zusammen mit den rechtswirksam einbezogenen AGB nach Vertragsschluss per E-Mail zugesandt.


Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB 


3. Lieferung und Liefervorbehalt


Wir liefern ausschließlich innerhalb Deutschlands. 

 

Ware, die am Lager ist, kommt innerhalb von 3-5 Werktagen zum Versand.


Weitergehende Informationen enthalten unsere AGB



4. Kaufpreis und Versandkosten


Die angegebenen Kaufpreise verstehen sich als netto-Preise zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.

Unsere Liefer- und Versandkosten stellen wir zusätzlich zu den genannten Endpreisen der jeweiligen Ware in Rechnung.


Bei einem Warenwert bis 700,00 Euro netto berechnen wir eine anteilige Pauschale von 16,80 Euro als Versandkosten. Ab einem Warenwert von 700,01 Euro liefern wir kostenfrei.



B. Weitergehende Kundeninformationen zum elektronischen Vertragsabschluss


Die nachfolgenden Informationen stellen keine Vertragsbedingungen dar. Unsere AGB finden Sie unter folgendem Link: AGB



1. Wie funktioniert der Vertragsabschluss mit uns?


Auf unserer Webseite www.staudenleisten.de können Sie ein Produkt auswählen, indem Sie dieses anklicken. Sie können es in den Warenkorb verschieben, indem Sie in dem dafür vorgesehenen Eingabefeld die gewünschte Anzahl sowie ggf. Farbe und Art (Abschnitt, Bausatz, Leerrahmen (fertig)) des zu bestellenden Produkts auswählen.


Soweit Sie einen Bilderrahmen bzw. eine Bilderleiste nur als Abschnitt bestellen möchten, müssen Sie anschließend in dem Eingabefeld „Größe“ die gewünschte Länge eingeben.


Soweit Sie einen Bilderrahmen bzw. eine Bilderleiste als Bausatz bestellen möchten, müssen Sie in dem Eingabefeld „Größe“ die gewünschte Breite und Höhe eingeben.


Wenn Sie einen Bilderrahmen bzw. eine Bilderleiste als fertigen Leerrahmen bestellen möchten, können Sie optional passend zu diesem Produkt Museumsglas (Schott Mirogard oder Schott Mirogard plus Museumsglas), sonstiges  Glas, ein Passepartout, eine Rückwand oder einen Spiegel auswählen und durch  Häckchen-Setzung in dem vorgesehenen Eingabefeld bestellen. Informationen zu den Preisen dieser Zusatzleistungen bzw. zu den wesentlichen Eigenschaften dieser Waren erfahren Sie durch das Anklicken der jeweils gewünschten Zusatzleistung.


Anschließend betätigen Sie den Button „in Warenkorb legen“. Das gewünschte Produkt wird nunmehr in den Warenkorb gelegt.


Die detaillierte Übersicht der in dem Warenkorb befindlichen Artikel erreichen Sie über den Menüpunkt „Warenkorb ansehen“. Innerhalb dieser Übersicht können Sie zusätzliche Merkmale auswählen wie beispielsweise die Anzahl, indem Sie die entsprechende Zahl eingeben. Sie können einzelne Artikel aus dem Warenkorb löschen, indem Sie den Button „“ betätigen. Den gesamten Inhalt des Warenkorbs können Sie durch die Betätigung des Buttons „Warenkorb leeren“ löschen.


Wenn Sie die im Warenkorb enthaltenen Artikel kaufen möchten, klicken Sie auf den Button „Zur Bestellung“.

Anschließend werden Sie in einem gesonderten Eingabefeld aufgefordert ihre persönlichen Daten wie Name, Anschrift, Email-Adresse etc. anzugeben. Wählen Sie bitte hier auch die von Ihnen gewünschte Zahlungsmethode aus.


Ferner müssen Sie unbedingt angeben, was Sie im Einzelnen einrahmen möchten, sofern Sie einen Bilderrahmen oder Bilderleisten bestellen möchten.


Nachdem Sie alle erforderlichen Daten eingegeben haben, lesen Sie bitte unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung durch und bestätigen deren Kenntnisnahme durch Setzen eines Häkchens in die betreffende Checkbox. Beachten Sie bitte auch unsere Kundeninformation sowie Datenschutzinformationen.


Wenn alle Angaben richtig sind, klicken Sie auf den Button „Schritt 2“ um Ihre Bestellung fortzusetzen. Sie erhalten anschließend eine Übersicht, in der alle Ihre angegebenen Daten nochmals angezeigt werden. Ihre Angaben können Sie jeweils über die Button „Daten ändern“ oder „Warenkorb ändern“ nochmals korrigieren.

 

Soweit alle Angaben korrekt sind, können Sie durch Anklicken des Buttons „Bestellung abschicken“ ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages über die in der Übersicht enthaltenen Waren abgeben.


Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Der Kaufvertrag kommt mit unserer Auftragsbestätigung oder Lieferung der Waren zustande.


Weitere Informationen zum Vertragsabschluss enthalten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen LINK AGB.


2. Speicherung des Vertragstextes und Zugang für den Kunden


Wir speichern Ihre Bestelldaten und senden Ihnen diese in der Zugangsbestätigung per E-Mail zu. Unsere AGB erhalten Sie spätestens nach Vertragsschluss per E-Mail.



3. Eingabefehler


Sie können Ihre Eingaben während des Bestellvorgangs jederzeit korrigieren, indem Sie in Ihrem Browser den mit einem nach links weisenden grünen Pfeil gekennzeichneten Button „Zurück“ nutzen und dann die entsprechende Änderung vornehmen. Die gewünschte Artikelanzahl können Sie verändern, indem Sie im Warenkorb im Feld „Anzahl“ die Zahl ändern. Die Änderungen werden durch das Anklicken des Buttons „Aktualisieren“ übernommen. Sie können die Versandadresse, die Rechnungsadresse und die im Warenkorb befindlichen Produkte gegebenenfalls verändern bzw. korrigieren, indem Sie in der Bestellübersicht, in dem jeweiligen Bereich den Button „bearbeiten“ anklicken. Ferner können Sie die während des Bestellvorgangs eingegebenen Daten über die „Zurück“-Funktion Ihres Internet-Browsers bearbeiten.


Durch Schließen des Internet-Browsers können Sie den gesamten Bestellvorgang jederzeit abbrechen.



4. Vertragssprache


Sie haben die Möglichkeit, Verträge mit uns in deutscher Sprache abzuschließen.